Chirurg • Unfallchirurg
Orthopäde • D-Arzt
Ambulante Operationen

Dr. med. Michael Schoppa
Chirurgie am Rosenplatz


Zu meiner Person

Dr. med. Michael Schoppa

Ich bin Facharzt für

• Chirurgie
• Unfallchirurgie
• Orthopädie

Darüber hinaus bin ich von den Berufsgenossenschaften zugelassen zur Behandlung von Arbeits- und Schulunfällen (D-Arzt).

Tätigkeitsschwerpunkte

• Unfallchirurgie mit Schwerpunkt Handchirurgie
• Orthopädie
• Gefäßerkrankungen

Werdegang

Nach dem Studium der Humanmedizin an der
Universität Ulm absolvierte ich das Praktische
Jahr in der Universitäts-Klinik Ulm.

Die Promotion erfolgte an der Universität Ulm im
Jahre 1994.

Weiterbildung:
  - Facharzt für Allgemeinchirurgie bei
    Prof. Dr. med. R. Bittner am Marienhospital Stuttgart
    und bei Prof. Dr. med. H. Wenzel am Paracelsus-
    Krankenhaus Ruit
  - Facharzt für Unfallchirurgie sowie Facharzt
    für Unfallchirurgie und Orthopädie bei
    Prof. Dr. med. K.-K. Dittel am Marienhospital Stuttgart
  - 1998 und 2000 spezielle handchirurgische Kurse
    bei Prof. Dr. med. L. Böhler in Wien/Österreich

Während meiner Tätigkeit in der Unfallchirurgischen Klinik bei Prof. Dr. med. K.-K. Dittel am Marienhospital Stuttgart waren neben der Versorgung von Frakturen die Endoprothetik und insbesondere die operative Behandlung von Schwerbrandverletzten die Schwerpunktbereiche.

Seit dem 1. Juli 2002 bin ich in Göppingen als Chirurg, Unfallchirurg, Orthopäde und D-Arzt niedergelassen.

Mitgliedschaften

BNC – Berufsverband der Niedergelassenen
  Chirurgen
BDC – Berufsverband der Chirurgen
MEDI – Verbund